Spannende Herausforderung

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Es ist auf jeden Fall ein spannendes Themengebiet, wie ich finde, man unterschätzt anfangs vielleicht, wie viel Stoff es wirklich ist, aber dennoch macht es sehr Spaß für das Studium zu Lernen. Es gibt vielseitige Module, in denen man zwar verschiedene Themen durchgeht, am Ende fügt sich aber dann doch alles zusammen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Celina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    48% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 42% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 48% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    66% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Celina,

lieben Dank, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Wir freuen uns sehr, dass du so zufrieden mit deinem Psychologie-Studium bei uns bist. Du hast auf jeden Fall recht, dass es einiges an Fleiß erfordert, aber grundsätzlich macht es ja - wie du schon sagst - auch Spaß, wenn man sich für das Thema interessiert.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg bei uns!

Viele Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
27.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Celina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Varianten ohne NC
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.02.2023
  • Veröffentlicht am: 24.02.2023