Gute Lehre, aber man bekommt zu wenig für sein Geld

Psychologie (B.Sc.)

Gegen die Dozenten und Mitarbeitenden kann ich nichts negatives sagen. Die meisten sind sehr nett und hilfsbereit und durch die kleineren Gruppengröße erfährt man eine intensivere Unterstützung. Aber gesamt bekommt man meiner Meinung nach zu wenig für sein Geld. Viele Dinge (wie bspw. einen Citavi- oder auch einen Zoom-Account) die staatlich Studierende kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, müssen wir uns selber kaufen. Und das zieht sich durch alle Bereiche. Beispielsweise ist das Mensaessen viel teurer als an staatlichen Universitäten und dafür bezahlen wir auf jeden Fall viel zu viel monatlich.

Julia hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihr Feedback. Eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und die Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Angebot der Mensa nicht zufrieden sind. Es wird täglich mindestens ein qualitativ hochwertiges Gericht für nicht mehr als 3,00 bis 4,00 Euro angeboten. Die Citavi Zitiersoftware stand bis Juli 2021 kostenlos seitens Citavi zur Verfügung. Seit Citavi selbst auf eine kostenpflichtige Version umgestellt hat, ist die Hochschule auf die kostenfreie Freeware Zotero ausgewichen. Auch Zoom steht unseren Dozierenden so zur Verfügung, dass Studierende keine Lizenzen kaufen müssen.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
23.09.2022

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2020