Geprüfte Bewertung

Teuer aber hilfreich

Psychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Da es sich um eine private Hochschule handelt, muss man monatlich ganz schön viel Geld bezahlen (800€). Die Finanzierung kann man durch einen Bildungsfond gewährleisten (z.B Brain Capital).
Da es eine private Hochschule ist, gibt es viel mehr Unterstützung, Seminarplätze etc sind garantiert, sodass du dein Studium in Regelstudienzeit abschließen kannst. Man bekommt einen festgelegten Stundenplan und die Seminare finden in Klassengröße statt. Außerdem gibt es festgelegte Prüfungswochen, sodass sich Nachschreibeklausuren (idealerweise) nicht mit den nächsten Prüfungen überschneiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marie hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 79% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 48% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 55% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    62% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 65% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    82% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    42% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    54% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,

vielen Dank für Ihr Feedback. Eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen und die Vermittlung von praxisrelevanten Inhalten ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Einblicke und ein erfolgreiches Studium.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
29.11.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Julia , 21.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Safae , 16.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Marie-Louisa , 13.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Dani , 12.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.9
Pauli , 08.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Chantal , 07.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Valeen , 06.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Diana , 05.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Hannah , 05.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Sarah , 04.01.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Marie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.11.2021