Abwechslungsreich und spannend

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 4.Semester und das Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut.Die Studieninhalte sind wirklich interessant und gut vermittelt.Es ist viel Inhalt,den man konstant lernen muss ,aber es macht Spaß.Ich würde mir allerdings mehr Vertiefung in manchen Bereichen wünschen ,z.B mehr Auswahl in den Schwerpunkten (Rechtspsychologie usw.)
Das Bachelor Studium in Psychologie ist trotzdem sehr breit gefächert,sodass man sich in Ruhe bewusst werden kann in welche Richtung man später gehen will.
Man kann praktischer Erfahrung anhand eines 8 wöchigen Praktikums an einem Standort seiner Wahl absolvieren,was ich sehr gut finde.
Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit dem Studium Psychologie im Bachelor und werde anschließend noch den Master dranhängen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius so gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und viel Erfolg.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
17.11.2021

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2020