Psychologie studieren ohne 1,0er Abitur

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius bietet die Möglichkeit ein Psychologiestudium zu absolvieren auch wenn das Abitur Ergebnis nicht bei 1,0 lag. Grundsätzlich ist dies ganz toll, allerdings sind die Studiengebühren wirklich teuer, besonders wenn man die oft nicht gut laufende Organisation an der Hochschule beachtet und auch einige Dozenten, die über Monate Hausarbeiten nicht zurückgeben und auch sonst nur sehr unregelmäßig auf die Studenten eingehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lea hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 70% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 48% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    54% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    55% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lea,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie sich in letzter Zeit nicht gut aufgeboben gefühlt haben und es an der einen oder anderen Stelle in Ihrem Studiengang gehakt hat. Wir versuchen möglichst flexibel auf die sich stetig verändernden Situationen zu reagieren, damit Sie eine bestmögliche Betreuung bekommen und sind in steter Abstimmung mit den Gesundheits- und Ordnungsämtern, denn die Sicherheit steht natürlich für uns alle an erster Stelle. Bitte wenden Sie sich doch jederzeit an Ihre:n Studiendekan:in, wenn Sie weitere konkrete Anliegen oder Verbesserungsvorschläge haben. So stellen Sie sicher, dass Ihr Feedback auch an den richtigen Stellen ankommt.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
19.10.2021

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2020