Viel Geld für wenig aktives Studium

Psychologie (B.Sc.)

Man zahlt viel Geld (750€/Monat) für m.E. Wenig Vorlesungszeit und viel Selbststudium. Auch vor der Coronakriese war der „Stundenplan“ sehr dürftig mit Vorlesungen gefüllt (im Schnitt 3 Tage die Woche 4-6 Stunden Vorlesung). Die Dozenten waren teils zwar sehr sympathisch und einige sicher auch qualifiziert, aber einige auch (meiner Meinung nach) für eine Lehrtätigkeit unterqualifiziert. Eine Dozentin hatte als höchsten Akademischen Grad einen B.Sc.. hier wird seitens der Hochschule gespart und das hat mich gestört.
Das Vorurteil der „versnobten Schnösel“ kann ich nicht bestätigen. Viele nette Kommilitonen. Ausstattung Top. Sehr schöner Campus. Freundlicher Umgang.
Unterm Strich kann man hier seinen Bachelor in Psychologie auch ohne 1.0 NC in Regelstudienzeit absolvieren und lernt mit Sicherheit auch einiges. Aber es geht sicher mehr.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Justus,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht immer mit dem akademischen Grad Ihrer Dozierenden zufrieden waren. Insbesondere in dem von Ihnen kritisierten Schwerpunkt Klinische Psychologie ist es leider sehr schwer, bereits fertig ausgebildete Psychotherapeut:innen für die Lehre zu gewinnen. Daher kann es gelegentlich vorkommen, dass einzelne Vorlesungen von Psychotherapeut:innen in Ausbildung abgehalten werden, dann aber immer gemeinsam im Tandem mit einer/m unserer Professor:innen.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
20.09.2021

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Justus

• Abschluss: Ja