Hochschule Fresenius: Studium für Alle!

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius bietet für den Studiengang Psychologie als Bachelor of Science, einen umfangreichen Studiengang an, bei den man nicht nur in den Grundlagen ausführlich unterrichtet wird, sondern die Hochschule bietet weiterhin auch Module und Weiterbildungen in allen relevanten Bereichen der Psychologie an. Hierbei orientiert sich die Hochschule an das optimale Curriculum, das dem vorgeschlagenen Curriculum der Deutsche Gesellschaft für Psychologie sehr nahe kommt. Durch die nahe Orientierung an das empfohlene Curriculum, kann die Hochschule Fresenius mit einem Studiengang strahlen, der die Ausübung des Berufes as Psychologen ausgiebig möglich macht. Dadurch steht auch einer späteren Karriere in der Psychologie und einer Bewerbung an verschiedenen psychologischen Institutionen nichts im Wege, in anderen Worten ist die Hochschule Fresenius eine sehr gute Wahl für den späteren Berufsweg. Die Dozenten sind allesamt sehr erfahren in den Bereichen der Psychologie,die sie unterrichten und führen einen exzellenten Unterricht in allen relevanten Bereichen durch. Der Studiengang ist sinnvoll aufgebaut, anspruchsvoll, umfangreich und lässt sich bei ordentlicher Anstrengung in Regelstudienzeit sehr gut studieren. Für den konsekutiven Mastersudiengang lässt sich auch eine Empfehlung aussprechen und der Wechsel an eine andere Universität ist ohne weitere Probleme möglich. Neben den Freunden, die ich über die Jahre an der Hochschule machen konnte, konnte ich auch ein 3-monatiges Praktikum absolvieren und sehr viele Erfahrungen sammeln.
Somit kann ich den Studiengang Psychologie als Bachelor of Science ohne schlechtes Gewissen an jeden weiterempfehlen, der Interesse an der Psychologie hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Exzellente Dozenten, Gute Studiumsstruktur, Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kommentar der Hochschule

Lieber David Noel,

vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich an der Hochschule Fresenius so gut aufgehoben fühlen. Eine individuelle Betreuung und der enge Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns besonders wichtig. Die praxisnahe Lehre bereitet Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vor. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen und viel Erfolg!

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
25.03.2021

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über David Noel

• Abschluss: Ja