Aufgeschlossene Leitung

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind zum großen Teil sehr engagiert, zuvorkommend und bringen die Lehrinhalte gut verständlich rüber. Auch ist die Hochschule immer offen für Kritik und Vorschläge, es mangelt nur ab und zu an der effizienten Organisation.

Kleine Uni -Tolles Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun schon eine Weile Studentin an der SRH und bin sehr zufrieden mit dem Studium hier. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und zu jeder Zeit erreichbar. Im Gegensatz zu anderen Universitäten, kann ich laut meinem Stundenplan jedes Modul besuchen, kein Zeitdruck, kein Versäumnis. Die Ausstattung der Universität ist mehr als zufriedenstellend! Technik ist vorhanden und erleichtert die Präsentationen. Des weiteren bietet die Uni ein hohes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselhaft gut bis mangelhafte Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte der einzelnen Module entsprechen der Norm anderer Hochschulen. Bei vielen Aufnahmeverfahren an Hochschulen für einen möglichen Master-studiums-Platz im Bereich Psychologie (Ulm, Berlin, Dresden, Leipzig, Erfurt, Hildesheim, Osnabrück, Hamburg u.v.m.) mit Aussicht auf Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten haben einige höhere Studenten gut bis sehr gut abgeschnitten und sich dadurch ihren Studiumsplatz gesichert.

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert. Die Verträge schlechter Dozenten werden nicht verlängert. Einige Dozenten und Mitarbeiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde mich wieder so entscheiden

Psychologie (B.Sc.)

Festangestellte Dozenten sind durchweg hilfsbereit und kompetent. Vorlesungen sind interessant und interaktiv aufbereitet. Viele Übungen/Selbsterfahrung im höhreren Semester. Das neue Gebäude bietet ausreichend Platz und Technik für optimales studieren. Zudem sitzen wir mit maximal 35 Menschen in der Vorlesung. Da der Studiengang noch relativ neu ist, sind Schwierigkeiten in der Organisation noch vorhanden. Wichtig ist hier vorab zu wissen, dass teilwesie die Möglichkeiten ein Therapeut der Verhaltenstherapie oder Tiefenpsychologie /Psychoanalyse...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.