Kleine Uni mit viel Potential

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr modern eingerichtet und hat eine eigene Bibliothek. außerdem gibt es technisch gesehen alles was ein Dozent bzw. Student benötigt.
auch Utensilien wie diktiergeräte sind vorhanden, was nicht immer selbstverständlich ist.

Die Dozenten sind offen und freundlich. dadurch das so wenige Studenten die Uni besuchen hat es einen leicht freundschaftlichen Flair zwischen Dozent und Student, ich persönlich gehe sehr gerne dorthin und lasse ungern Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte und Ansprechpartner

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Gesundheitspsychologie an der SRH-Gera und bin mit diesem Studiengang auch weitestgehend zufrieden. Finanziell ist es nicht einfach zu stemmen, allerdings empfand ich sowohl die Studieninhalte, als auch die Betreuung durch das Hochschulteam, als gut. Bei Problemen oder Fragen versuchen alle Dozenten sich Zeit z.B. zur Besprechung von Studieninhalten oder Forschungsarbeiten zu nehmen. Diese Gespräche waren immer wertschätzend und konstruktiv, so dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe.

Zukunftsorientiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun in meinem 5. Semester im Fach Gesundheitspsychologie. Ich habe mich vor einigen Wochen bereits dazu entschlossen auch meinen Master an der SRH in Gera zu machen. Natürlich keine leichte Entscheidung (finanzielle Belastung, getrennt von der Familie etc.) und trotzdem haben folgende Punkte mich dazu veranlasst: Praxisnahe Studieninhalte (keine überflüssigen Themen), höchstmotivierte, empathische und kompetente Dozenten. Außerdem sind die Dozenten kritikfähig. Es wird nicht an starren Konzepten festgehalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Betreuung und individuelle Förderung

Psychologie (B.Sc.)

Die Fachhochschule bietet ein qualitativ hochwertiges Studium an und ermöglicht viele Weiterbildungen. Sehr zu empfehlen. Die Dozenten sind Fachexperten aus verschiednen Bereichen und dies ermöglicht den Studenten eine praxisnahe Ausbildung. Der Campus ist neu und hochwertig ausgestattet.

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.