Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mir die SRH in Gera bewusst ausgesucht und wurde bisher nicht enttäuscht. Die Dozenten sind kompetent und haben immer ein offenes Ohr, sowohl für Fragen und Kritik als auch sonstige Anliegen. Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, was eine super Vorbereitung auf den späteren Berufseinstieg ist. Dadurch, dass die Anzahl der Studierenden pro Semester max. 35 ist, ist es familiär und man findet schnell Anschluss. Natürlich ist das nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Vorbereitung für den Beruf

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten haben alle Berufserfahrung, was die Vorlesungen positiv unterstützt. Die Studieninhalte sind auf das spätere Berufsfeld abgestimmt, was im Praktikum deutlich wird. Die Inhalte sind meist prägnant und gut aufbereitet. Die Dozenten stehen bei Fragen und Problemen immer bereit. Auch Probleme der Organisation werden angehört und versucht zu verbessern, was auf lange Sicht meist gut klappt. Leider wird das Gebäude langsam zu klein und die Bibliothek ist auch recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Diese Fachhochschule ist wirklich super! Enger Kontakt zu den Dozenten, familiäre Atmosphäre an der gesamten FH. Bei Problemen findet man stets einen Ansprechpartner und an Aktivitäten außerhalb der Vorlesungszeiten mangelt es nicht, sei es Zumba als Angebot in der FH oder Grillfeste. Die FH ist sehr modern, sei es nur das Gebäude als auch die technische Ausstattung. Bin wirklich mehr als zufrieden mit der Hochschule. Das Geld, welches man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium in familiärer Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Im Jahr 2013 wechselte ich von einer staatlichen Uni auf die SRH in Gera und bin sehr glücklich über diesen Schritt. Ich wünschte mir damals ein interaktiveres Lehrangebot, einen näheren Kontakt zu den Dozenten und Veranstaltungen mit mehr Praxisbezug. All das wird in Gera geboten und ich bin sehr glücklich, an dieser FH zu studieren.
Die SRH ist sehr studierendennah und praktisch ausgelegt. Die Dozenten haben alle lange in...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.