Zukunftsorientiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin nun in meinem 5. Semester im Fach Gesundheitspsychologie. Ich habe mich vor einigen Wochen bereits dazu entschlossen auch meinen Master an der SRH in Gera zu machen. Natürlich keine leichte Entscheidung (finanzielle Belastung, getrennt von der Familie etc.) und trotzdem haben folgende Punkte mich dazu veranlasst: Praxisnahe Studieninhalte (keine überflüssigen Themen), höchstmotivierte, empathische und kompetente Dozenten. Außerdem sind die Dozenten kritikfähig. Es wird nicht an starren Konzepten festgehalten. Vorlesungen und Methoden der Wissensvermittlung werden fortlaufend hinterfragt und ggf. modifiziert.
Nebenbei bietet die FH ein super Ambiente (unmittelbar am Park), neues Gebäude, viel Platz und eine gute Ausstattung (außer die etwas kleine Bibliothek).
Wichtigster Punkt: Praxisnähe. Da ich zur Zeit am Ende meines 20- wöchigen Praktikums bin kann ich den Punkt der Praxisrelevanz gut einordnen.
PS: Nicht verwirren lassen wegen der Weiterbildung zum Therapeuten. Ist alles möglich, keine großen Umwege.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, Studieninhalte
  • Studiengebühren

Carsten , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 06.05.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 19.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 08.01.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marina , 23.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Luzie , 20.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Pauli , 09.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Yves , 04.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Lisa , 16.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Kira , 15.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Benjamin

• Studienbeginn: 2013