Bachelorstudiengang Psychologie FU Berlin

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Inhalte des Bachelor-Studiums sind wie erwartet recht trocken und sehr durchzogen von Statistik und Forschungsmethoden, das war jedoch wenig überraschend.
Besonders positiv hervorheben möchte ich die kompetenten, freundlichen und trotz ihrer Position absolut menschliche gebliebenden Dozent*innen und Professor*innen.
Die Lehrveranstaltungen sind weitestgehend interessant gestaltet, ich persönlich bin eher der Typ für Frontalunterricht weswegen mir in den Seminaren z.T. ein bisschen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und Fesselnd

Psychologie (B.Sc.)

Trotz des hohen Arbeitsaufwandes schätze ich meine bisherigen Erfahrungen als sehr positiv ein. Wir werden nachvollziehbar durch das dich etwas kompliziertere Studium geleitet und man fühlt sich nie allein. Am Anfang waren die Themenbereiche natürlich noch sehr allgemein gefasst und etwas bedrückend aber mit den Semestern wurden sie immer interessanter und ich kann bereits das gelernte auf meinen Alltag projizieren. Psychologie ist mein 2. Studium und ich denke der Wechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr gut!

Psychologie (B.Sc.)

Es ist zwar sehr viel Stoff den man erlernen muss, aber trotzdem sehr interessant verpackt. Auch schwierige Module wie Statistik werden sehr gut erklärt und mit Tutorien nochmal geholfen. Das online Portal der Bibliothek ist auch sehr hilfreich und man bekommt Zugriff auf sehr gute und viele wissenschaftliche Arbeiten.

Megamotivierte Mitstudis

Psychologie (B.Sc.)

Bin besonders geflasht vom Niveau der Mitstudis, die Vorlesungen sind gut besucht, es werden viele Fragen gestellt, selbst die Tutorien sind immer voll und fast alle haben mega Bock auf das Fach. Macht richtig Spaß.
Richtung Prüfungszeit wird die Stimmung allerdings etwas bissig.

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, die Fächer greifen gut ineinander über und die Dozierenden geben sich Mühe, verständlich zu bleiben.

Was nervt, ist die schlechte Vereinbarkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023