Viel auswendig lernen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber bisher kamen vor allem sehr theoretische Grundlagenfächer dran und ich würde mir teilweise mehr praktischen Bezug wünschen.
Trotzdem sind die Inhalte größtenteils sehr spannend.
Vor allem Entwicklungspsychologie finde ich spanend.
Die Dozent*innen sind sehr freundlich und einfühlsam.
In vielen Lehrveranstaltungen machen wir sogar Aktivpausen.

Super interessanter Studiengang mit tollen Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Sowohl die Dozent*innen , als auch die Kommiliton*innen sind sehr nett, auf aufmerksam und freundlich. Die FU ist ein toller, inklusiver Ort. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Veranstaltungen sind gut organisiert und interessant gestaltet.

Sehr interessant aber am Anfang noch etwas trocken

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang ist es sehr viel Wissenschaftstheorie und wenig inhaltliches aber das wird im Laufe der Zeit, wenn man dann in die höheren Semester kommt, immer weniger so. Die Professor*innen sind freundlich und hilfsbereit und geben sich Mühe den Inhalt bestmöglich zu vermitteln!

Ja zu Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und immer noch super zufrieden mit meiner Studienwahl! Zum einen finde ich die Studieninhalte interessant und zum anderen mag ich es sehr wie das Studium an sich an der FU organisiert ist. Die Inhalte lassen sich auf alle möglichen Situationen im Alltag beziehen und helfen dem/der Studierenden auch eigenes Verhalten zu hinterfragen. Am allerliebsten gehe ich in die Vorlesung der Klinischen Psychologie, die super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.