Stark eingeschränkt durch Corona, dennoch gut.

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Die Dozenten sind gemischt, wie in den meisten Lebensbereichen gibt es eben Dozenten mit dehnen man besser auskommt und solche bei denen das Verhältnis schlechter ist.
In der Organisation kann nachgebessert werden (v.a. in der Kommunikation), wobei die Umstände natürlich durch Corona sehr verschlechtert sind.
Das Verhältnis der Studenten ist sehr gut, was mit Sicherheit auch damit zusammenhängt, dass die Gruppen (bei uns 25) klein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Der Campus ist nicht sonderlich hübsch oder groß und die physische Bib ein Witz, die Räumlichkeiten sind hell und offen und die Professor*innen haben einiges auf dem Kasten, gehen teilweise extra-Meilen um uns Konstrukte näher zu bringen oder unsere Fragen zu beantworten.

Wenn die Pandemie nicht wäre...

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im August mein Studium an der FHM angefangen und konnte bis Anfang November in Präsenz an den Vorlesungen teilnehmen. Es hat Spaß gemacht und war wirklich aufschlussreich. Die Dozenten haben uns einen guten Einblick in die individuellen Module gegeben. außerdem ist positiv hervorzuheben, dass es einfach privater ist... Man kann jederzeit auf den Dozenten zu gehen und nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Mir wurde immer geholfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Wohlfühlen

Psychologie (B.Sc.)

Es bestehen kleine Studiengruppen in eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Professoren sind immer auf Fragen bereit und trotz Corona und Home-Schooling bemühen sie sich, um die Vorlesungen interaktiv zu gestalten. Inhalt meines Studiums ist sehr Praxis orientiert. Einfach studieren in der beste Lage der schönen Stadt Schwerin.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024