Qualitätssicherung trotz Corona

Psychologie (B.Sc.)

Corona hatte natürlich auch auf die Lehre der FHM Auswirkungen, aber es wurde stets dafür gesorgt und sich bemüht dennoch einen Standard einzuhalten. Es wurde Rücksicht auf die aktuelle Lage genommen, ohne dass das Vermitteln von Inhalten darunter gelitten hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass es wegen Corona alles einfacher gestaltet wird und man nicht das Lernpensum hat, das es vor der Pandemie gab. Insgesamt bin ich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten, gute online Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Die FHM bietet mir die Möglichkeit meinen Traum Studiengang zu studieren. Alle Dozenten geben sich sehr viel Mühe, jedoch hadert es bei manchen an der Umsetzung. Der Wechsel zur online Lehre hat ohne Probleme funktioniert. Die restliche Organisation der FHM könnte jedoch besser funktionieren und im Kurs breitet sich dadurch manchmal Unzufriedenheit aus. Trotzdem kann ich die FHM guten Gewissens weiterempfehlen.

Schulnote 2

Psychologie (B.Sc.)

Kleine Studiengruppen (bei mir 16)
kompetente Professoren
Professoren antworten schnell bei Fragen (i.d.R. am gleichen Tag)
Office 365 Lizenz

Lernmittel sind nicht wirklich modern
leider keine Lizenzen für wichtige Programme wie SPSS
Online bib für Psychologie ausbaufähig.

Interessantes Studium und hilfsbereite Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr August angefangen im Studiengang "Psychologie" an der FHM zu studieren, welcher sich für mich bislang als ein Erfolg erwies.
Die Hochschule bietet interessante Inhalte und fachlich kompetente hilfsbereite Dozenten, die auch für Fragen eine offenes Ohr haben, welche nicht auf die Vorlesungen/Studium direkt bezogen sind. Nebenbei bietet die Hochschule regelmäßige Infoveranstaltungen, Angebote für Fortbildungen, etc. an, was mich persönlich sehr anspricht.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024