Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann mich mit den meisten Studieninhalten gut identifizieren. Es macht Spass mit offenen und gut ausgebildeten Dozenten zu arbeiten bzw. von ihnen zu lernen. Die Digitalisierung der Lehre sehe ich allerdings kritisch. Ich denke man sollte schnellstmöglich zur Normalität zurück gelangen. Das heißt Dozent und Studierende sollten auch persönlich bzw analog in Kontakt treten können. Die gut organisierte, unkomplizierte Lehre an der FHM macht einfach Spass.

individuelles Studium möglich

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant, gibt die Fachhochschule des Mittelstandes viel Mühe sich um einen individuellen Studienverlauf zu kümmern. Auch die Veränderung mit der digitalen Lehre meisterte die Fachhochschule im vergangenen Jahr gut.

Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und können die Inhalte gut vermitteln. Die Lehre ist sehr verschult und es wird sich gut um einen gekümmert. Die Bibliothek ist leider sehr klein aber es ist ja auch eine kleine Fachhochschule. Von der Online-Bibliothek bin ich aber auch nicht so überzeugt. Aber es wird sogar Yoga und ein Spanisch-Kurs angeboten.

Turbulent, lehrreich und doch bizarr

Psychologie (B.Sc.)

Leider begann mein Studium mitten in Pandemie-Zeiten, sodass meine einzige Präsenzerfahrung auf den Beginn des Wintertrimesters 2021/2022 beruht.
Diese Zeit habe ich besonders genossen, da hier auch "echter" Kontakt zu Dozent*innen und Kommilitonen*innen möglich war.
Nichtsdestotrotz ist die FHM am Standort Bamberg sehr bemüht uns stetig auf dem Laufenden zu halten und unsere individuellen Umstände an die aktuelle Lage anzupassen (Bsp.: kurzfristige Hybrid-Vorlesungen, Hilfe bei Anträgen, Ansprechpartner bei persönlichen Problemen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024