Unschlagbare Kompetenz seitens der Professoren

Psychologie (B.Sc.)

Wo soll ich nur Anfangen? Um meinem Studium und meiner FH gerecht zu werden muss ich etwas ausholen:
Mein Studium an der FHM Köln habe im Fach Psychologie absolviert und durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Dass das Psychologie Studium besonders anspruchsvolles sein soll, ist im allgemeinen bekannt. Dadurch, dass aber in kleinen Lerngruppen gelernt wird, die Studieninhalte vor Ort und digital nachvollziehbar vermittelt werden und insbesondere, dass die Professoren immer motiviert und engagiert den Studierenden zur Seite stehen, sieht das mit dem ach so "anspruchsvollen" Psychologie Studium etwas anders aus.
Frau Prof. Dr. J. und Herr Prof Dr. J., standen uns in unserem Studiengang stets zur Seite und waren sich nie zu Schade, auf die ein oder andere Frage auch gerne mal zum zehnten mal einzugehen (gerade wenn es in Richtung Statistik ging). Aber das ist nur eines der vielen Beispiele. Engagement wird hier ganz groß geschrieben. Abseits des Studiums, sind die beiden Professoren auch auf menschlicher Ebene einfach eine klasse für sich.
Alles in allem kann ich jedem, der NC-frei Psychologie studieren will, die FHM in Köln nur empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Studieninhalte, kleine Lerngruppen, kompetente Professoren

Kommentar der Hochschule

Lieber Muhamed,

vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass dir das Studium der Psychologie bei uns so gut gefallen hat! Genau so wünschen wir es uns für all unsere Studierenden.
Wir geben dein Feedback an die entsprechenden Professor*innen weiter, die freuen sich sicherlich auch sehr über ein solch positives Feedback.

Für deine Zukunft wünsche wir dir alles Gute!
Annika vom FHM-Marketingteam :)
10.07.2023

Lisa , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Christin , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 15.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Muhamed

• Abschluss: Ja