Tolle Inhalte - für Studium und Leben!

Psychologie (B.Sc.)

Wie schon im Titel zu sehen, bin ich begeistert von den Studieninhalten und den Themen! Man kann (fast) alles auf das eigene praktische Leben beziehen und lernt eine Menge über den Umgang mit seinen Mitmenschen und sich selbst. Die Dozenten unterstützen einen wo sie können, aber machen auch ganz schön Druck und manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn man keine Extraarbeiten oder Ähnliches erledigt. Trotzdem gestalten sie die Lehrveranstaltungen und Vorlesungen etwas lockerer mit viel Paxisbezug und einigen Pausen, in denen man sich austauschen und Fragen stellen kann. Die Ausstattung der FHM ist auch sehr gut! Es gibt einen Raum, in denen E-Klausuren geschrieben werden, die durch die Pandemie eingeführt wurden. Alles ist modern und neu.
Mit der Organisation hapert es noch manchmal… So vergaßen die Professoren manchmal die Online-Vorlesungen, was aber natürlich angesichts der Situation verständlich ist. (Auf die Situation in der Pandemie gehe ich unten nochmal etwas genauer ein, falls es jemanden näher interessiert.)
Wir nutzen an der FHM Adobe Connect für das digitale Studieren, was am Anfang wirklich toll lief aber seit einem Update ein paar Schwierigkeiten macht. Wir hoffen auf eine Ausbesserung und Behebung des Problems :) ! Dafür war die E-Library jederzeit mit einer VPN-Verbindung zugänglich und hat eine wirklich große und fachspezifische Literaturauswahl, die mir schon oft bei Referaten und Hausarbeiten geholfen hat!
Abschließend kann ich jedem dieses tolle Studium ans Herz legen. Ob an der FHM oder durch eine andere Universität oder Fachhochschule!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Christin , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 15.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lilli

• Studienbeginn: 2019