Glücklich mit der Entscheidung für die FHM Rostock

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich nun in der Schreibzeit der Bachelorarbeit, demnach am Ende meines Studiums B. Sc. Psychologie und kann sagen, dass ich immer noch glücklich mit meiner Entscheidung für die FHM Rostock bin.
Dadurch dass der Modulplan sowie die Creditpoints an der Empfehlung vom DGPS (2005) orientiert worden sind, passt für mich auch alles für das nachfolgende Masterstudium. Die Ansprechpartner*innen, Professor*innen und externen Dozent*innen der Hochschule haben eine umfassende Expertise und stets ein offenes Ohr (+ sehr gute Erreichbarkeit).

In besonderem Maße sind für mich Herr Prof. Dr. E. M. und Frau Prof. Dr. V. S. hervorzuheben. Diese Menschen haben ein ungeheuren Expertisenschatz und sind auch menschlich absolute Vorbilder - absolut wertvoll für die Student*innen in den entsprechenden Modulen sowie für den weiteren Lebensweg.

Des Weiteren sind alle Profs an der Lehre orientiert und sehen das nicht als lästiges Beiwerk neben der Forschung wie an diversen Universitäten.

Auch für die Umstellung auf die digitale Lehre wurde ein guter Weg gefunden, sodass keine Module ausfielen oder sich die Studienzeit verlängert hat.
Die kleine Studiengruppengröße zur Präsenzzeit ist zudem ein wichtiges Augenmerk. Man ist an der FHM eine Person und keine schlichte Matrikelnummer.

Nicht so gut ist die eigene Bibliothek. Da besteht weiterhin Aufstockungsbedarf. Aber dies vielleicht als einziger Minuspunkt. (Abhilfe schaffen da andere Bibliotheken in der Stadt)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Christin , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 15.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Nele

• Studienbeginn: 2018