Meine Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut und werden in den Lehrveranstaltungen anschaulich erklärt und vertieft. Die Klausurvorbereitung ist viel viel besser als an anderen Hochschulen. Leider ist die Akustik der Räume manchmal etwas schlecht, Mikrofone und Lautsprecher würden vieles vereinfachen. Bei persönlichen Problemen ob mit Inhalten, Dozenten oder anderen Dingen wird einem kompetent und schnell geholfen. Man wird ernst genommen, respektiert und unterstützt. Die kleine Bibliothek am Standort wird durch Kurse zum finden von alternativen Quellen und andere Lehrstoff vertiefende Veranstaltungen, sowie das familiäre Umfeld kompensiert.
Alles in allem sehr gut!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lara hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 54% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    73% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    56% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 94% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 72% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lara,
vielen Dank für dein Feedback zum Studiengang Psychologie in Rostock! Es freut uns, dass dir die FHM so gut gefällt und du dich gut aufgenommen fühlst. Neben der Bibliothek am Standort verfügen wir auch über eine Online-Bibliothek, auf die übers TraiNex zugreifen kannst. Dort findet du noch weitere Literatur.
Für dein weiteres Studium wünschen wir die noch ganz viel Spaß und Erfolg!
Dein FHM-Team
15.10.2019

Lisa , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Christin , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 15.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2018