Bis jetzt bin ich zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Anfang des Studiums ist zwar organisatorisch vieles schief gelauf, dafür konnte die FHM aber nicht direkt was (unzuverlässige Mitarbeiter waren Schuld). Ab dem 2 Trimester läuft alles nach Plan und es gefällt mir gut. Ich bin guter Dinge, dass ich noch viel mehr lernen kann und dabei noch ne Menge Spaß haben werde.
Die Dozenten machen einen kompetenten Eindruck und sind wo sie können und dürfen hilfsbereit und immer zur Stelle. Außerdem sind alle sehr nett. Desweiteren gibt sich die Uni Mühe die Studenten näher zusammen zu bringen und auch Studiengangübergreifend zu interagieren. Die verhältnismäßig kleinen Studiengänge fördern die individuelle Betreung während des Studiums und gestalten das Studienleben noch etwas angenehmer (man muss definitiv nicht auf dem Boden im Gang sitzen ;) ). Auch das Gebäude ist sehr schön und wunderbar am Pfaffenteich in der Innenstadt gelegen. Ein wenig problematisch wird es mit den Parkmöglichkeiten, wenn Veranstaltungen an der FHM sattfinden, aber meist reicht es doch noch aus.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die individuelle Betreuung durch kompetente Dozenten und die gute Ausstattung der FHM
  • Wenn man das "klassische" Studienleben möchte

Kommentar der Hochschule

Lieber Nico,
vielen Dank für dein Feedback zum Studiengang Psychologie in Schwerin! Wir legen viel Wert auf kleine Studiengruppen, um somit einen engen Kontakt zwischen Dozenten und Studenten zu erzielen. Es freut uns, dass du mit deinem Studium so zufrieden bist.
Falls es noch einmal zu organisatorischen Problemen kommen sollte, kannst du dies gerne immer in der Studiengruppensitzung oder im jeweiligen Fachbereich ansprechen.
Wir wünschen dir noch viel Spaß und viel Erfolg bei deinem weiteren Studium!
Dein FHM-Team
15.10.2019

Lisa , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elena , 08.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
S. , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ann-Christin , 24.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 10.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophia , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 28.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 15.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Nico

• Studienbeginn: 2018