Flexibel und offen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Euro-FH ist sehr gut für Personen, die sich selbst gut organisieren können und auch das gewisse Etwas an Selbstdisziplin mitbringen. Von der Euro-FH selbst wird wenig organisiert. Man muss sich sein Studium selbstständig um Abgabefristen, Seminar- und Klausurtermine herum legen. Dies finde ich aber nicht unbedingt negativ. Bei Fragen kann man immer seinen Studienbertreuer fragen. Antworten kommen dabei in weniger als zwei Tagen. Auch die Antworten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere neben einem Vollzeit Job und habe mich für die Euro-Fh entscheiden, da man mit der Hochschule sehr flexibel in der Zeiteinteilung ist. Es werden jeden Monat Klausurtermine anboten, wobei man sich frei entscheiden kann, ob man schreiben möchte oder nicht.

Zwischen Mensch und unmenschlicher Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Die Psychologie ist einer der bemerkenswertesten Studiengänge. Zu vertehen, wie der Mensch denkt, heißt zu verstehen, wie alles um uns herum funktioniert. Je mehr man in diesen Fachbereich eintaucht, umso mehr muss man sich mit Statistik anfreunden. Psychologen haben sich zu kleinen Nerds in diesem Bereich entwickelt, die alles mit Zahlen validieren versuchen. Es muss einem klar sein, dass es nicht ohne geht und aus zwar gutem Grund. Wer diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualitativ nicht ausgereift

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe leider wenig positive Erfahrungen mit den Tutoren gesammelt (an diese kann man sich mit Fachfragen wenden). Zum Teil wurden meine Fragen nicht richtig gelesen und ich musste eine erneute Anfrage stellen (es gibt keine Antwort-Funktion - man kommt also nicht in einen Austausch; das kostet Zeit). Dann kam es vor, dass die Tutorin nicht die gleichen Materialien hatte wie ich (das Material, welches mir von der Hochschule zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020