Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "Euro-FH" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Abendstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise

Kostenloser Testmonat

Letzte Bewertungen

4.9
Philip , 22.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Jasmin , 17.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Helene , 12.11.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Kiel
Psychologie
Bachelor of Science
IU Kombistudium
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit, SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
no logo
Psychologie
Master of Science
Uni Bamberg
Psychologie
Bachelor of Science
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Moderne Alternative

Psychologie (B.Sc.)

4.9

Die Euro-FH hat sich in den letzten Jahren immer wieder bewiesen. Das Material ist sehr gut für das Selbststudium aufgearbeitet, auf Fachfragen wird innerhalb von 48h reagiert und Seminare können online absolviert werden. Auf die Corona-Krises wurde schnell reagiert, sodass das Studium nicht beeinträchtigt wurde. Wer neben der Arbeit studieren möchte, hat hier die flexibelsten Möglichkeiten. Auch Klausuren können online geschrieben werden. Damit entfällt der zeit- und kostenaufwändige Anreise. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Für ambitionierte, selbstständige und gewissenhafte Leute klar zu empfehlen! Super Inhalte, gut aufbereitet. Klausuren flexibel schreibbar. In der Pandemie gut umgesetzt. Allerdings braucht man viel Durchhaltevermögen und gutes Selbstmanagement. Sollte man in der vorgegebenen Zeit nicht fertig werden, kann man um eine gewisse Zeit sogar kostenlos verlängern. Nach Ablauf dieser Zeit, kann man (wieder) kostenpflichtig verlängern. Es gibt auch einen Studienplan für Berufstätige.

Bisher sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Bisher habe ich mit dem Studium gute Erfahrungen gemacht. Ich kann bequem von zu Hause aus in meknem Tempo lernen und habe immer Ansprechpartner zu jedem Thema zur Verfügung. Auch habe ich einen allgemeinen, mir zugeteilten Ansprechpartner für alles mögliche. Diese Ansprechpartner sind immer sehr freundlich und antworten schnell. Seminare laufen auch sehr organisiert ab und helfen beim Studium weiter. Auch ist die Euro-FH offen für Kritikpunkte. Sollte es mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gutem Management kommt man voran

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Das Studium läuft sehr eigenständig und ist sehr flexibel. Für Menschen die eine gute Selbsteinschätzung, lernwillig/fähig und gut im Management /organisieren sind, wird das die richte Art für ein Studium sein. Es hapert in ein paar modulen zwar, aber ich bin nun schon mit dem Bachelor durch und sitzte nun an der Masterthesis und konnte mein Studium verkürzen und genießen.

  • 1
  • 28
  • 10
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020