Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "Euro-FH" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 88 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Abendstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise

Kostenloser Testmonat

Letzte Bewertungen

2.7
Bastian , 24.03.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
A. , 08.03.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Sophia , 23.02.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Psychologie PLUS
Bachelor of Science
IPU Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur Studienhefte und Springer-Bücher

Psychologie (B.Sc.)

2.7

Ich habe jetzt 2/3 meines Studiums absolviert und würde mich nicht wieder für die Euro-FH entscheiden.
Die Studienorga ist sehr gut - aber:

Die Vermittlung des Lernstoffes erfolgt im wahrsten Sinne des Wortes einseitig. Ich lese bisher nur Studienhefte und Bücher aus der Springer-Bibliothek. In den Studienheften wird vorgegeben, welche Kapitel man lesen soll.
Es gibt keine ergänzenden oder ersetzenden Videovorlesungen, was die Sache ganz schnell sehr fad werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Sehr nette Dozenten und schnelle Verwaltung! Habe immer schnell und nett eine Antwort erhalten. Zur Begrüßung hab’s ein cooles Paket und direkt einen Ansprechpartner. Dadurch fühle ich mich direkt willkommen. Preis ist super und bald habe ich auch live webinare!

Perfekt zum flexiblen arbeiten.

Psychologie (B.Sc.)

4.4

Durch die Online Angebote ist man komplett flexibel und zeitlich überhaupt nicht eingeschränkt.
Das eigenständige arbeiten von den einzelnen Themen, passt super zur Psychologie. Es ist als ob man ein spannendes Buch zum jeweiligen Thema liest, das mit Übungen vertieft wird.

Studium trotz Einschränkungen

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Das Studium lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Die Module sind gut ausgearbeitet und bei Problemen klappt die Kommunikation mit der Dozenten gut und zeitnah. Gerade in den Zeiten der Corona-Pandemie hat die Euro-FH schnell auf die Einschränkungen regiert und einen reibungslosen Ablauf des Studiums sichergestellt.

  • 1
  • 31
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022