1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Antonia fragt am 20.11.2020

Wann wurde das Psychologie Studium zu dem, was ihr vorher davon erwartet hattet?

Bei mir ging es im dritten Semester so richtig los. Die ersten Semester sind wichtig, aber kratzen eben noch ein wenig an der Oberfläche... Ab dem 3. hatten wir verschiedene klinische Fächer und haben viel über spezifische Störungen gelernt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.12.2020
Es ist viel Theorie aber ich denke im weiteren Bereich werden uns viele Türen geöffnet und wir können in mehreren, unterschiedlichen Branchen Erfahrungen sammeln. Schließlich ist die Psyche das entscheidenste und spielt über all eine wichtige Rolle. Ich denke nicht, dass man nur die Probleme anderer hören muss . Ich würde viele Praktika starten :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.12.2020
User Avatar Sandy , Studentin der Uni Jena:
Es ist auch sehr trocken, aber wenn man sich dafür interessiert, dann kann es sehr spannend sein. Ich bin erst im 1. Semester und kann daher noch nicht viel sagen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.12.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen