Anspruchsvoller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Sehr interessant und meine Dozentin sind fast alle sehr kompetent.
Der Stoff ist sehr umfangreich und deswegen auch sehr anspruchsvoll.
Das Studium macht sehr viel Spaß, da die Themen sehr interessant sind und es nicht natürlich auch total interessiert. Meine Vorstellungen wurden übertroffen.

Es ist sehr spannend

Psychologie (B.Sc.)

Für jemanden der Interesse in diesen Gebieten hat, ist das Studium perfekt. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass vor allem in den ersten Semestern sehr viele Grundlagen und Basics gelernt werden und es zu den richtigen therapeutischen Verfahren und die Aufklärung über verschiedene Krankheiten erst in den höheren Semestern kommen.

Katastrophale Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation meines Studiums war von seitens der Hochschule reinstes Chaos. Habe meine Unterlagen zu spät oder teilweise gar nicht erhalten. Als ich dann endlich immatrikuliert war, stellte sich heraus, dass die Möglichkeit zur Therapeutenausbildung nicht eindeutig geregelt war. Bei Kritik hieß es teilweise "warum studieren Sie denn dann an einer privaten Uni... gehen Sie doch an eine staatliche, wenn es Ihnen nicht passt"... Transparenz, Organisation und Kritikfähigkeit ist ausbaufähig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was zu mir passt

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind wirklich alle von Fach und haben unendlich kompetent und hilfsbereit. Man kann Sie jederzeit auch in der VL-freien Zeit kontaktieren. Außerdem erhalten wir (1. Semester) schon bereits ein paar extreme Gastvorträge (zb. zu den unterschiedlichen Therapieformen), was ich unglaublich toll finde.
Die Inhalte sind bisher schon spannend aber mit zunehmendem Semester wird auch dies immer mehr. Zu dem Organisatorischen habe ich nichts zu bemängeln. Die Anmeldung zu...Erfahrungsbericht weiterlesen