1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Roberto fragt am 08.06.2021

Welche Abifächer sind eine gute Vorbereitung auf das Psychologie Studium?

Ich selbst war nicht auf dem Gymnasium, aber ganz im Allgemeinen sind Mathematik/Stochastik/Statistik, Biologie und (falls man das hatte) auch Philosophie zum Teil.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.06.2021
Informatik wird dir bestimmt helfen. In meinem Studiengang mussten wir viele Hausarbeiten schreiben, wobei ich die Techniken, welche ich im Informatik Unterricht erworben habe sehr zu schätzen wusste. Außerdem half mir das Wissen des Informatikunterrichts auch bei den ersten Statistikvorlesungen. Und natürlich sind gute Deutschkenntnisse auch wichtig. Falls du Biologie im Abi hast, dann hilft dir...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deutsch, Mathe und Englisch, Englisch ist wichtig für die Literatur die man suchen soll für verschiedene Forschungsprojekte die man anfertigen muss, aber es ist auch kein muss. Wichtig ist Deutsch für die ganze Arbeiten, die man schreiben muss und Mathe.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen