Interessantes Konzept

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (M.Sc.)

Die Psychotherapieausbildung im Rahmen eines Masters zu absolvieren bietet für mich ein interessantes Konzept mit vielen Vorteilen wie z.B. der Erhaltung meines Studentenstatus, welcher neben einem Semesterticket für die BVG auch viele weitere Vorteile, wie z.B. die Möglichkeit als studentische Hilfskraft zu arbeiten, mit sich bringt. Des Weiteren bin ich sehr daran interessiert, eine Ausbildung zu erhalten, die auf den neusten wissenschaftlichen Standards beruht. Die PHB ist sehr wissenschaftlich orientiert und fördert Studierende, die neben der Ausbildung ebenfalls Interesse haben, in der Forschung zu arbeiten und gegebenenfalls neben der Ausbildung zu promovieren.
Meine Ausbildung hat zwar erst vor wenigen Monaten begonnen, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit der Organisation, den Inhalten und den Dozenten und Dozentinnen. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich trotz TP Ausrichtung auch guten Einblick in andere Therapieformen erhalte und viele der Veranstaltungen Verfahrenübergreifend stattfinden.
  • Gute Organisation, wissenschaftlicher Schwerpunkt, Therapieausbildung im Rahmen eines Masterstudiengangs
  • Die Ausbildung ist natürlich mit hohen Kosten verbunden, welche meines Wissens nach allerdings nicht die üblichen Kosten übersteigen

Inge Maria hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
» Weitere anzeigen

Johanna , 21.06.2019 - Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (M.Sc.)
Nina , 26.05.2017 - Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (M.Sc.)
Anonyma , 24.05.2017 - Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (M.Sc.)
Thomas , 24.05.2017 - Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (M.Sc.)
elissavet , 16.11.2016 - Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (M.Sc.)

Über Inge Maria

• Geschlecht: Weiblich