Das erste Mal

Energieprozesstechnik

Ich studiere jetzt seit kurzem Energieprozesstechnik an der TH Nürnberg. Die Gebäude sind relativ unterschiedlich, wobei meines am hässlichsten, jedoch alles gefahrensicher ist und man deswegen nichts auszusetzen haben sollte. Die Profs sind auch sehr verschieden aber im großen und ganzen sind sie alle in Ordnung und es gibt auch sehr Coole :). Das Studentenleben an sich ist auch sehr angenehm. Wenn man mit dem Stoff voran kommt hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber machbar wenn man sich reinhängt

Energieprozesstechnik

Da mir der Vergleich fehlt, kann ich nicht sagen "Einer der schwersten Studiengänge in Nürnberg" aber gefühlt trifft es zu. Der Anspruch an die Studierenden ist durchweg hoch, und lässt auch in höheren Semestern nicht spürbar nach.
Lehrende wirken sehr kompetent, da nahezu alle aus der Industrie kommen, ist auch ein starker Praxisbezug spürbar.

Praxis im Studium

Energieprozesstechnik

Sehr interessanter Studiengang mit ausreichend Praxisbezug (vielen Praktika und Projekten) und guter Laborausstattung sowie Betreuung.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020