Gute Inhalte aber teilweise schlechte Dozenten

Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Alles in allem kann ich mich über das Studium nicht beschweren. Die Mehrheit der Dozenten ist fair und passt den Schwierigkeitsgrad der Pürfungen den Lehrveranstaltungen an. Die meisten Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll und auch interessant gestaltet (vor allem mein Vertiefungsfach Biotechnologie).
Einige wenige Dozenten aber wirklich desinteressiert daran, den Studenten etwas beibringen zu wollen, das Skript ist ein einziges unübersichtliches Chaos, sie gehen nicht auf Nachfragen ein oder erscheinen manchmal auch gar nicht zur Vorlesung.

Genügend Raum für alle Studenten ist in der Regel vorhanden und wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte, wird dies meistens ermöglicht. Auch der Umgang mit modernen Lehrmitteln wie Beamer ist eigentlich bis auf wenige Ausnahmen der Fall, gerade im Vertiefungsfach Biotechnoligie werden die Studenten auch aktiv in die Vorlesung miteingebunden.

Da ausbildungsintegriert Studierende von Merck allerdings im Sommersemester mit dem Studium beginnen und nicht wie alle anderen im Wintersemester ist die Organisation manchmal etwas chaotisch, da wir Wenigen öfters vergessen oder in der Masse übersehen wurden.

• duales Studium, gute Studieninhalte
  • teilweise schlechte Orga

Cedric , 26.09.2022 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Maurice , 28.01.2022 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Tobi , 19.11.2021 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Philipp , 18.09.2021 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
1.8
Catharina , 15.07.2021 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Sandra , 09.12.2020 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Michelle , 27.11.2020 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Pascal , 24.11.2020 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Janka , 24.11.2020 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)
Melli , 09.01.2019 - Verfahrens- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Über Kim-Sina

• Abschluss: Ja