COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Energie- und Umwelttechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.0
Daniel , 11.12.2020 - Energie- und Umwelttechnik
4.1
Jana , 11.12.2020 - Energie- und Umwelttechnik
3.7
Selina , 11.12.2020 - Energie- und Umwelttechnik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstsemester

Energie- und Umwelttechnik

4.0

Ich bin noch im Erstssemester und kann auf Grund der aktuellen Situation nur den digitalen Unterricht bewerten. Insgesamt gefällt es mir, besonders gut gefällt mir der Studienaufbau und die Hochschule scheint auch sehr gut ausgestattet zu sein. Probleme gibt es aktuell nur wenn Dozenten eine schlechte Internetverbindung haben und die Veranstaltung dementsprechend zäh verläuft.

Dranbleiben

Energie- und Umwelttechnik

4.1

Die vertiefenden Fächer sind genau das, wofür man sich dieses Studium ausgewählt hat. Also sollte man nicht schon in den ersten zwei Semestern denken, dass dies nicht ist, was man studieren wollte, weil das richtige Studium danach erst beginnt. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und bleibe gerne am Ball.

Falsche Erwartungen

Energie- und Umwelttechnik

3.7

Hatte mir leider was anderes unter dem Studiengang vorgestellt... das Grundstudium ist hart und es werden Themen behandelt die mich leider nicht wirklich interessieren.
Ich werde den Studiengang wechseln, da ich einfach falsche Erwartungen hatte.
Interessante Fächer wie Chemie, Physik oder praktische Dinge kommen erst im 3. Semester.

Praktikalastig

Energie- und Umwelttechnik

3.7

Im Studium EUT werden viele Experimente durchgeführt, welches für ein technisches Studium sehr vorteilhaft ist.
Dort wird die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt.
Die HSD hat viele moderne Räume für Kurse, nur Lernräume mit guter Ausstattung sind nicht genug vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020