Das Studium "Energie- und Umwelttechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 680 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Düsseldorf

Henning , 22.09.2021 - Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Ben , 07.08.2021 - Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
Henok , 03.08.2021 - Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ressourcenorientiertes Handeln

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Damit die Nachwelt auch noch etwas von diesem Planeten hat, habe ich mich entschlossen diesen Studiengang an der HSD zu absolvieren.
Von Anfang an habe ich keine Zweifel an meiner Wahl gehegt und stets die Inhalte genossen. Erst recht die spezifischen Module waren nicht nur horizonterweiternd, sondern haben auch immer aktuelle Themen betrachtet und behandelt.
Fächer die mir nicht so lagen, konnte ich gut mithilfe von Tutoren, Kommilitonen oder Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlwollende Profs und gute Möglichkeiten

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Hab gerne an der HSD studiert. Viele der Lehrenden nehmen sich wirklich Zeit für die Studierenden. Und der Fachbereich MV hat viele Institute wo man super Studentenjobs und studentische Arbeiten finden kann. Zudem sind die Prüfungen generell sehr dankbar für die Studierenden...

Professor/in Verhältnis zur Studierende

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ausreichend Plätze und Seminare gibt es, aber seit Mitte 2020 sind die genannten Sachen uninteressant, denn wegen Corona ist es alles digital, was am Anfang sehr schwierig war, digitales Studium zu akzeptieren. Mittlerweile geht es, denn man kann durch online Webseiten mit anderen Studierende kommunizieren!

Selbständigkeit

2.6

Ersten beiden Semester in Präsenz waren super, Studentenleben, lebende Hochschule, super Mensa und und und.
Durch corona leider alles digital und es fehlt der soziale Kontakt…
Der Studiengang ist aktuell beschäftigt sich mit aktuellen Problemen und gibt einen großen Einblick in die Industrie ein.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020