Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Energie- und Umwelttechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 597 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.6
Sebastian , 07.05.2021 - Energie- und Umwelttechnik
4.0
Dominik , 20.04.2021 - Energie- und Umwelttechnik
4.1
Diana , 23.02.2021 - Energie- und Umwelttechnik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber unorganisiert

Energie- und Umwelttechnik

3.6

Alles in allem war es ein sehr interessantes Studium wo es viel zu lernen gab. Allerdings ist die Organisation in manchen Fällen die reinste Katastrophe gewesen. Vorlesungen sind ausgefallen, ohne dass den Studierenden Bescheid gegeben wurde. Es wurden nicht alle Materialien digitalisiert, so dass man dazu gezwungen war an den Vorlesungen teilzunehmen und wenn man mal krank war, musste man sich Mitschriften von Kommilitonen besorgen, anstatt sich das Skript einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und Kreativ

Energie- und Umwelttechnik

4.0

Die Studieninhalte sind anspruchsvoll aber für jeden zu schaffen, der sich engagiert an die Aufgaben setzt und Spaß an kreativen und mathematischen Aufgaben hat. Alle Lerninhalte sind aus den Vorlesungsunterlagen erhältlich und Bücher sind nur für weiteres Lernen notwendig.

Erfahrungen während Studium

Energie- und Umwelttechnik

4.1

Ich habe meine Zeit-Management Fähigkeiten weiterentwickelt. Ich habe auch die praktische Anwendung des gelernten Stoffs gelernt, was sehr wichtig für einen/eine Ingenieur/-in sehr wichtig ist. Die Lehrkräfte sind immer bereit Verständnisfragen zu beantworten.

Erstsemester

Energie- und Umwelttechnik

4.0

Ich bin noch im Erstssemester und kann auf Grund der aktuellen Situation nur den digitalen Unterricht bewerten. Insgesamt gefällt es mir, besonders gut gefällt mir der Studienaufbau und die Hochschule scheint auch sehr gut ausgestattet zu sein. Probleme gibt es aktuell nur wenn Dozenten eine schlechte Internetverbindung haben und die Veranstaltung dementsprechend zäh verläuft.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020