Das Studium "Energie- und Umwelttechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 609 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Düsseldorf

Daniel , 11.12.2020 - Energie- und Umwelttechnik
Jana , 11.12.2020 - Energie- und Umwelttechnik
Selina , 11.12.2020 - Energie- und Umwelttechnik

Erstsemester

Energie- und Umwelttechnik

Ich bin noch im Erstssemester und kann auf Grund der aktuellen Situation nur den digitalen Unterricht bewerten. Insgesamt gefällt es mir, besonders gut gefällt mir der Studienaufbau und die Hochschule scheint auch sehr gut ausgestattet zu sein. Probleme gibt es aktuell nur wenn Dozenten eine schlechte Internetverbindung haben und die Veranstaltung dementsprechend zäh verläuft.

Dranbleiben

Energie- und Umwelttechnik

Die vertiefenden Fächer sind genau das, wofür man sich dieses Studium ausgewählt hat. Also sollte man nicht schon in den ersten zwei Semestern denken, dass dies nicht ist, was man studieren wollte, weil das richtige Studium danach erst beginnt. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und bleibe gerne am Ball.

Falsche Erwartungen

Energie- und Umwelttechnik

Hatte mir leider was anderes unter dem Studiengang vorgestellt... das Grundstudium ist hart und es werden Themen behandelt die mich leider nicht wirklich interessieren.
Ich werde den Studiengang wechseln, da ich einfach falsche Erwartungen hatte.
Interessante Fächer wie Chemie, Physik oder praktische Dinge kommen erst im 3. Semester.

Praktikalastig

Energie- und Umwelttechnik

Im Studium EUT werden viele Experimente durchgeführt, welches für ein technisches Studium sehr vorteilhaft ist.
Dort wird die Theorie direkt in die Praxis umgesetzt.
Die HSD hat viele moderne Räume für Kurse, nur Lernräume mit guter Ausstattung sind nicht genug vorhanden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020