Studiengangdetails

Das Studium "Energie- und Umwelttechnik" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 679 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.9
Ben , 07.08.2021 - Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
3.0
Henok , 03.08.2021 - Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)
2.6
M. , 18.07.2021 - Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wohlwollende Profs und gute Möglichkeiten

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

3.9

Hab gerne an der HSD studiert. Viele der Lehrenden nehmen sich wirklich Zeit für die Studierenden. Und der Fachbereich MV hat viele Institute wo man super Studentenjobs und studentische Arbeiten finden kann. Zudem sind die Prüfungen generell sehr dankbar für die Studierenden...

Professor/in Verhältnis zur Studierende

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

3.0

Ausreichend Plätze und Seminare gibt es, aber seit Mitte 2020 sind die genannten Sachen uninteressant, denn wegen Corona ist es alles digital, was am Anfang sehr schwierig war, digitales Studium zu akzeptieren. Mittlerweile geht es, denn man kann durch online Webseiten mit anderen Studierende kommunizieren!

Selbständigkeit

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

2.6

Ersten beiden Semester in Präsenz waren super, Studentenleben, lebende Hochschule, super Mensa und und und.
Durch corona leider alles digital und es fehlt der soziale Kontakt…
Der Studiengang ist aktuell beschäftigt sich mit aktuellen Problemen und gibt einen großen Einblick in die Industrie ein.

Umfangreiches und anspruchsvolles Studium

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

4.6

Die Studieninhalte für die Ingenieurwissenschaften des Fachbereichs Maschinenbau und Verfahrenstechnik beginnen fachübergreifend sehr einheitlich.
So startete ich mein Energie- und Umwelttechnikstudium in gemeinsamen Grundlagenkursen mit den Produktdesignern, Produktentwicklern, Wirtschaftsingenieuren und Vefahrenstechnikern.
Zur Bewältigung der Kurse des ersten und zweiten Semesters ist viel Organisation und Fleiß erforderlich. Die Hochschule Düsseldorf unterstützt jedoch mit umfangreichen Seminaren, Sprechstunden und interaktiven Vorlesungen.
Durch die überwiegende Online-Lehre sind Kursgrößen kein Problem.
Die Dozenten vermitteln alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020