Top organisiert

Internationales Projektmanagement (Master)

Ich bin jetzt im Praxissemester des Masters Projektmanagement und kann sagen, dass ich den Studiengang jederzeit wieder belegen würde. Gerade durch mein vorhergehendes Bachelorstudium zum Wirtschaftsingenieur, sehe ich den Master als ideale Ergänzung meinen vorher erworbenen Kompetenzen.

Das Thema Projektmanagement ist in der Wirtschaft so präsent wie nie. Und der Masterstudiengang PM bereitet künftige Projektmanager*innen auch perfekt für auf diesen strukturellen Wandel vor. Die Professoren sind wirklich sehr engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in familiärer Umgebung

Internationales Projektmanagement (Master)

Nachträglich betrachtet habe ich mit diesem Studiengang alles richtig gemacht und bin sehr zufrieden damit, was ich dort an Wissen und Erfahrungen mitnehmen durfte.

Das familiäre Umfeld an der Hochschule Hof hat mich schon im Bachelorstudiengang überzeugt. Das wird durch die deutlich kleinere Gruppengröße und den noch direkteren Austausch mit den Dozenten im Studiengang Projektmanagement nochmals intensiviert. Für mich das größte Alleinstellungsmerkmal ggü. anderen Hochschulen / Universitäten in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inkompetente Dozenten und Willkür vom Besten

1.8

Liebe Kommilitonen,

bitte tut euch selbst den Gefallen und studiert etwas anderes als PM an der FH Hof. Der Studiengang sprießt vor Ironie - Projektmanagement, aber Management im Studiengang ist Fehlanzeige!! Chaos bei Lehrveranstaltungen, eine äußert inkompetente Studiengangleiterin und die Profs benoten fast ausschließlich äußerst subjektiv (klar, zu einem gewissen Teil menschlich, aber was in diesem Studiengang passiert, ist definitiv unmenschlich!). Selbst als äußerst zielstrebiger und ehrgeiziger Student spürt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung für technikinteressierte Projektmanager

Internationales Projektmanagement (Master)

Die leer Inhalte wurden durch die Dozenten sehr verständlich und praxisnah vermittelt. Der technische Schwerpunkt macht diesen Studiengang sehr interessant und bereitet einen optimal für Posten einen technischen Projektleiter vor. Demnach ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: AdobeStock
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024