Vielseitig und kreativ

Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im dritten Semester und bin immer noch sehr begeistert von dem Studiengang! Mir gefällt die Mischung aus Design, Management und Technik sehr gut und er kombiniert genau meine Interessen.

Auch wenn ich ein wenig Angst vor Physik und Mathe in den ersten Semestern hatte (Grundlage für die technischeren Module), muss ich sagen, dass den Studierenden auch hier super geholfen wird und auch das im Nachhinein machbar war!
Es werden einem auf jeden Fall alle möglichen Unterstützungen angeboten und der Kontakt zu den Professor*innen und Dozent*innen ist sehr eng. Durch Semesterbegleitende Projekte mit Unternehmen bekommt man auch schon während des Studiums einen Einblick in spannende Unternehmen.

Manche Fächer interessieren mich natürlich mehr und manche weniger, aber ich denke der Studiengang ist auch vor Allem das, was man selber daraus macht, welche Interessen man im Laufe des Studiums für sich entdeckt und dann so seinen Schwerpunkt gegen Ende des Studiums für sich setzt (durch eine Auswahl aus verschiedensten Wahlpflichtmodulen ab dem 4. Semester). Dadurch ergeben sich auch hinterher sehr vielfältige und spannende Berufsmöglichkeiten!

Ich hatte bis jetzt leider nur ein Semester vor Ort und vermisse die Hochschule und das Studentenleben vor Ort, und auch die "Dpm-Familie", schon sehr da auch unter den Studierenden eine besondere Gemeinschaft da ist. Soest ist eine schöne, süße Stadt die auch mehr zu bieten hat, als man vielleicht denkt. Vor Allem der Campus der FH ist sehr schön!

Ich finde es super, in so einer kleinen Studiengangsgröße zu lernen und sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs und würde mich immer wieder so entscheiden. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen und bin schon fast traurig, dass meine Zeit bei dpm schon zur Hälfte vorbei ist.
  • Kleine Studiengangsgröße, guter Kontakt zu Dozent*innen, Vielfältigkeit

Bilder des Rezensenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Stephie,
deine Begeisterung steckt auch uns an! Vielen Dank für dein tolles Feedback zur Interdisziplinarität von dpm. Wir achten wirklich sehr auf einen ausgewogenen Mix und freuen uns darüber, dass der Mix auch dir gefällt und du mit dem Zusammenhalt und der Betreuung im Studium zufrieden bist. Die Möglichkeit, sich zu entdecken und auszuprobieren ist tatsächlich eine ganz große Stärke von dpm!
Viele Grüße
Dein dpm-Team
09.01.2023

Pia , 10.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Lara , 05.04.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Jonas , 24.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Luis , 03.03.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Anna , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Elisa , 12.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Sophia , 07.02.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Zaina , 24.01.2024 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Cici , 19.12.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)
Katharina , 15.11.2023 - Design- und Projektmanagement (B.Sc.)

Über Stephie

• Studienbeginn: 2019