Bauingenieurwesen

Holzbau-Projektmanagement (B.Eng.)

Ein toller Studiengang, die Ausbildung/Praxis mit der Theorie im Studium verknüpfen wollen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, da die Professoren auf ihren einzelnen Fachgebieten sehr interessiert sind.
Bei den Semesterarbeiten hatten wir immer coole Themen, breit gefächert - also für jeden etwas dabei.

Von Holzhaus bis zum Wolkenkratzer!

Holzbau-Projektmanagement (B.Eng.)

Durch die Vertiefung Holz haben wir die optimale Voraussetzung unser Bauwesen nachhaltiger zu gestalten. Nun geht aber nicht alles mit Holz weshalb wir auch perfekt für Straßenbau Brückenbau umgebildet werden. Der Zusammenhang von dem Konstruktion der Projekte und das uns beigebrachte Wissen als Ingenieur und als Projektmanager bereitet uns optimal auf das arbeiten im Baubereich vor.

Gute Idee aber hat noch Raum für Wachstum

Holzbau-Projektmanagement (B.Eng.)

Beim Studiengang Holzbau Projektmanagement/Bauingenieurwesen handelt es sich um einen vergleichsweise jungen Studiengang, dies merkt man an einigen Stellen auch. Vorweg also das positive: die Idee eine Ausbildung und anschließend auch wahlweise Polier und Meister in ein Studium einzubinden ist eine 10/10, besser geht es nicht. Im übrigen ist dieses Modell auch weitgehend einzigartig (bis auf einige wenige wie Rosenheim etc.). Leider lässt die Kommunikation zwischen Ausbildungsstätte und der Hochschule etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte bei Baubegeisteren

Holzbau-Projektmanagement (B.Eng.)

Es gibt grade in höheren Semestern viele spannende Inhalte und Profs die diese mal motivierter mal weniger motiviert beibringen. Wie wahrscheinlich überall gibt es auch ein paar lästige Fächer durch die man sich durch quälen muss. Ausstattung ansonsten Top, Profs sind meist leicht zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024