Innovation der Bildung

Product Management (B.A.)

Ich hatte bereits davor an einer staatlichen Uni studiert. Dort hatte ich immer das Gefühl, dass ich hauptsächlich für einen Abschluss lerne und ich mir Fähigkeiten, die mich interessieren, in meiner Freizeit beibringen musste.
An der Code hat man die Freiheit, dass zu lernen was einen wirklich interessiert. Durch die Partner und den projektorientierte Lehrplan, kann man sich aktuellen oder zukünftig relevanten Themen widmen und sich mit Experten die in den jeweiligen Gebieten tätig sind austauschen. An der Code bekommt man die Möglichkeit seine Kreativität zu entfalten. Hier liegt der Fokus darin wichtige Fähigkeiten zu erlernen, statt nur einen Abschluss zu erhalten. Code ist ein Ort an dem man dem Grundgedanken der Lehre wieder nahe kommt, nämlich zwecks eigenem Interesse zu lernen, anstatt lediglich einen wenig aussagekräftigem Titel zu erhalten.
Ich hoffe, dass zukünftig diese Art eines Studiums immer häufiger Anwendung findet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gutes Netzwerk, Kreatives & Praktisches Lernen

Gabriel , 05.03.2020 - Product Management