Im ersten Semester

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Ich habe bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn die Gebäude momentan Baustellen sind, man gibt sich Mühe. Auch die meisten Dozenten sind immer offen für Fragen und nehmen ihren Lehrauftrag ernst. Auf meinen Studiengang bezogen kann ich jetzt im ersten Semester noch nichts dazu sagen.

Gute Inhalte/Lehre, schlechte Verwaltung

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Mit den Inhalten bin ich sehr zufrieden. Jedoch gibt es immerwieder Probleme bei den Klausurnoten. Diese werden oft falsch oder viel zu spät herausgegeben. Besonders positiv ist die Struktur des Studienverlaufs. Die Inhalte bauen oft sinnvoll aufeinander auf.

Gut bis sehr gut

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Habe gewechselt aus einem anderen Studiengang an der selben Hochschule. Auch ein anderer FB.

Bisher waren die Profs immer sehr hilfsbereit und versuchen bis zum Ender des Semesters alles zu beantworten was möglich ist.

Natürlich gibt es Ausnahmen und jeder hat diesen einen Prof. Mit den er nicht klarkommt aber ich mache das Beste draus und Versuche möglichst mich nicht von einzelnen Personen einschüchtern zu lassen geschweige denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, neu strukturierter Studiengang

Innovative Produktionssysteme (B.Eng.)

Ich habe 2019 den neu strukturierten Studiengang Innovative Produktionssysteme gewählt, was am Anfang wegen meinen Bafög sehr kompliziert war da der Studiengang noch nicht akkreditiert war hat sich das aber im Laufe gelegt, da sich die Hochschule sehr dafür eingesetzt hat. Der Studiengang macht Spaß, kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und vermitteln ihr wiisrn gut weiter. Die Ausstattung ist gut, es fehlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.