Great program

Produktion und Management (M.Eng.)

Courses are well constructed, material are appropriate and modern. Also we receive important base.
I like that we have a lot of practice and presentations, group work which will be useful in real organization and companies.
Our professors have a lot of practise.

Studiengang mit viel Potenzial nach oben

Hallo Zusammen,
Ich studiere aktuell noch im zweiten Semester Produktion und Management. Die Fächer ansich versprechen einem viel, nur leider können es die Professoren/innen nicht wirklich rüber bringen. Es gibt allerdings ein Paar Ausnahmen. Fächer die ich empfehlen kann sind Prozessstabilisierung, Strategic Management, Globale Produktion, Verfahren des Werkzeug und Formenbau, Technologische Optimierung und Human Ressources. Alle anderen Fächer die ich besucht habe kann ich leider nicht empfehlen.
Auch noch Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Gruppengrößen

Produktion und Management (M.Eng.)

Durch die relativ kleinen Gruppen in den Lehrveranstaltungen, können die Dozenten sehr gut auf die Anforderungen der Studierenden eingehen. Die unterschiedlichen Prüfungsarten sehe ich außerdem als sehr positiv.
Die Auswahl der Module ist gut gestaltet.

Solider Masterstudiengang

Produktion und Management (M.Eng.)

Der Studiengang bietet eine gute Möglichkeit der Spezialisierung auf das Fachgebiet (Produktion und Management) zum Beispiel für Wirtschaftsingenieure.

Der Studiengang ist vor allem für Bachelor-Studierende aus Lemgo konzipiert, aber auch mit anderen Werdegängen gut machbar. Die Zulassungsvoraussetzungen sind mit anderen (auch FH-) Studiengängen gut zu erreichen.

Die Module sind abwechslungsreich und die Arbeitsgruppen (angenehm) klein.

Die Auswahl aus vielen Modulen macht einen relativ individuellen "Stundenplan" möglich, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.