DHBW-Studium

Maschinenbau - Produktionstechnik

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Dualen Hochschule und würde meine Entscheidung für dieses jederzeit wieder so treffen.
Besonders gut gefällt mir, dass nie mehr als 30 Personen in einem Kurs sind. Man kennt jeden Kommilitonen persönlich, was zu einer sehr viel besseren Lernatmosphäre führt.

Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau - Produktionstechnik

Generell sind die Inhalte interessant und abwechslungsreich gestaltet. Jedoch ist die Organisation der Hochschule nicht gut ausgeprägt und einige Dozenten nehmen ihren Beruf nicht ernst, sodass sie teilweise gar nicht oder oftmals verspätet zu Vorlesungen kommen.

Praxisnah und trotzdem theoretisch

Maschinenbau - Produktionstechnik

Ist der Studienverlauf durchdacht? Ja, der Studienverlauf ist durchdacht, die abwechselnden Theorie- bzw. Praxisblöcke werden dem Wissensgrad des Studierenden angepasst, sodass das Theoretisch erlernte Praktisch in dem Unternehmen sofort umgesetzt werden kann.

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen? Das kommt ganz auf den Studenten an. Manche Fächer können besser in Erinnerung bleiben manche schlechter. Jedoch bei anspruchsvollen Fächern können die Dozenten direkt nach der Stunde angesprochen und Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Einblicke in den zukünftigen Beruf!

Maschinenbau - Produktionstechnik

Ich habe mich entschlossen ein duales Studium zu machen, weil ich mir erhofft habe, viele praktische Einblicke in den zukünftigen Beruf bereits schon im Studium zu haben. Und das habe ich voll und ganz in meinem Studium an der DHBW in Stuttgart.
Dabei kommt der theoretische Teil des Maschinenbaustudiums nicht zu kurz.

Alles in allem ist das Studium sehr empfehlenswert, aber die Organisation und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6
    1.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019