Guter Studiengang mit viel Praxisbezug

Industrielle Produktion (B.Eng.)

Guter Studiengang mit gutem Praxisbezug. Die Praxisphasen im Partnerunternehmen sind sehr hilfreich zur Vermittlung der Inhalte aus dem Theoriephasen. Somit kann selbst im Studium hilfreiche Berufserfahrung gesammelt werden. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen.

Externe Dozenten waren super

Industrielle Produktion (B.Eng.)

Organisation seitens der Studienrichtungsleitung war grausamst und eigentlich weder schön für Studenten noch für die Dozenten.

Inhalte der Vorlesungen waren teils nachvollziehbar, teils doppelte sich alles. Die Dozenten hatten keine Chance sich miteinander abzusprechen, daher hörten wir das Thema Schweißen 6 mal. Und am Ende gehlte dazu doch sehr viel was wir bei CAD lernen mussten, denn auf den Zeichnungen tauchten Zeichen und Verfahren auf die wir nie hatten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurzes Studium mit viel Chaos

Industrielle Produktion (B.Eng.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind leider schlecht. Die Dozenten lesen fertige Texte vor und wirken recht gelangweilt.
Zu oft musste ich inkompetente Dozenten erleben. Schon im ersten Semester (Konstruktionsgrundlagen) konnte der Lehrbeauftragte meine Fragen nicht beantworten und ist stattdessen verbal ausgewichen. Auch im Aufbaulehrgang und Folgesemester konnte der nächste Dozent nicht auf Fragen antworten. (Alles interne Dozenten, bei den externen sah es ganz anders aus!)

Ca. 60% der Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette kleine Uni

Industrielle Produktion (B.Eng.)

Auch ich kann nach den vielen Jahren Studium diesen Studiengang nicht empfehlen. Die Organisation ein absolutes Chaos. Der Stundenplan wird viel zu spät erstellt, somit kommen die vielen externen Dozenten natürlich alle erst am Ende des Semesters zum Einsatz, weil diese natürlich bereits ausgebucht sind und kurzfristig nicht können, was ja verständlich ist. Der Studienrichtungsleiter spricht vor Studenten schlecht über seine Dozenten. Zudem erzählte unser derzeitiger Student, das langjährige erfahrene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.