Studiengangdetails

Das Studium "Produktionsmanagement" an der staatlichen "THU - Technische Hochschule Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 270 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

100%
9 Semester tooltip
Wintersemester

Letzte Bewertungen

Johannes , 17.05.2023 - Produktionsmanagement (B.Eng.)
Alex , 18.01.2023 - Produktionsmanagement (B.Eng.)
Marcel , 28.06.2022 - Produktionsmanagement (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Als Produktionsmanager bist Du ein tüftelndes Multitalent und kannst Dein technisches Geschick in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz bringen. Wenn Du Spaß an Technik hast, gern naturwissenschaftlich denkst und in einem Team von Gleichgesinnten nach Lösungen für komplexe Probleme suchen möchtest, könnte das Produktionsmanagement Studium perfekt zu Dir passen.

Produktionsmanagement studieren

Uni Lüneburg
Responsible Consumption and Production
Montanuniverstität Leoben

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnahe Beispiele

Produktionsmanagement (B.Eng.)

Of haben wir sehr Praxisbezogene Beispiele welche wir dann auch so im Betrieb anwenden können. Viele Profs kommen aus der Industrie und haben so ein Breites Wissen über manche Vorgänge und bringen viel Lebenserfahrung mit, aber halt auch nicht jeder.

Gemischte Gefühle

Produktionsmanagement (B.Eng.)

Wer jeweils Technik und Wirtschaft miteinander kombinieren möchte ist in dem Studiengang Produktionsmanagement perfekt aufgehoben, gleichzeitig hat man die Wahl, ob man alle Vorlesungen auf Englisch hören möchte.
Leider ist der Unterricht sehr Theorie bezogen.

"9 Semester pures Chaos"

Produktionsmanagement (B.Eng.)

Diese Hochschule ist mit Abstand die schlechteste Wahl. Dozenten leben mit Ihren Erwartungen und Lehrmitteln weit an der realen Welt vorbei. Ausstattung unterirdisch schlecht und es wir auch in den Laboren nur mit veralteten Mitteln gearbeitet. Ich bin so froh, dass es endlich vorbei ist und nie wieder hier her muss. Auch die These, dass meine Bewertung unzureichenden Leistungen entspringt kann ich widerlegen. Da ich es trotz der sagenhaft schlechten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Produktionsmanagement (B.Eng.)

Organisation nicht gut Mangeld oft an Kumulation zwischen duzenden.
Hybrid Unterricht ist ein vorteil.
Beispiel wir wussten 2 Tage vor einem Wochen Ausflug nicht mal wann und von wo es losgeht. Und Der Dozent hat nicht auf mails geantwortet. Der Inhalt ist aber sehr spannend.

2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.