Praxisnähe, Internationalität & Qualität

Production Management (B.Sc.)

Der Studiengang Production Management an der ESB Business School ist in vielerlei Hinsicht sehr empfehlenswert.
Zunächst wird hier die Theorie und die Praxis super vereint, indem ausschließlich Dozenten lehren dürfen, die bereits mindestens 5 Jahre in der Industrie tätig waren. Mittels einem Pflichtpraktikum über 5 Monate sowie regelmäßige Karrieremessen auf dem Campus ergänzen den Kontakt zur Praxis und namenhaften Unternehmen zusätzlich. Workshop von ausgewählten Unternehmen auf dem Campus zu diversen Themen in kleineren Gruppen runden das Angebot ab.
Das integrierte Auslandssemester, eine hohen Rate an internationalen Studierenden sowie Vorlesungen auf englisch bieten auch beste Internationalität. Dabei stehen einem bei der Auswahl der Auslandsuni mehr als 50 Partneruniversitäten auf dem gesamten Globus verteilt zur Auswahl. Darüber hinaus zielen einige Kurse auf internationale Beziehungen, interkulturelle Kompetenzen sowie weitere wichtige Soft Skills ab.
Das zusätzliche Angebot der Hochschule Reutlingen zu diversen Themen wie "Rhetorik", "Entrepreneurship", und Sprachen runden das Gesamtpaket super ab.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, hohe Internationalität, sehr ausgeprägte Praxisnähe
  • Teils schwierige Vereinbarkeit von Praktikum & Wunsch-Auslandsuni, wenig Wahlfreiheit

Julien hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
» Weitere anzeigen

Yasemin , 07.07.2020 - Production Management