Studiengangdetails

Das Studium "Smart Production und Management" an der staatlichen "FH Oberösterreich" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Steyr. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Steyr

Letzte Bewertungen

Katharina , 11.12.2023 - Smart Production und Management (B.Sc.)
Clemens , 18.08.2023 - Smart Production und Management (B.Sc.)
Philipp , 28.04.2023 - Smart Production und Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Als Produktionsmanager bist Du ein tüftelndes Multitalent und kannst Dein technisches Geschick in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz bringen. Wenn Du Spaß an Technik hast, gern naturwissenschaftlich denkst und in einem Team von Gleichgesinnten nach Lösungen für komplexe Probleme suchen möchtest, könnte das Produktionsmanagement Studium perfekt zu Dir passen.

Produktionsmanagement studieren

Engineering and Production Management
Master of Science
FH JOANNEUM

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Absolut empfehlenswert!!

Smart Production und Management (B.Sc.)

Für mich vereint das Studium praktische und theoretisches Wissen sehr gut und die Dozenten kommen großteils selbst aus der Praxis, weshalb auch diese Sichtweise gleich zu Beginn miteinfließt. Für mich war es die absolut beste Wahl, weil es spannend bleibt, technische sowie betriebswirtschaftliche Aspekte betrachtet werden und die FH Steyr auch die Organisation gut meistert.

Smart Seal

Smart Production und Management (B.Sc.)

Ich habe bei meinem Praktikum in einer international gut aufgestellten Firma ausgeholfen und innerhalb der 3 Monaten, haben wir eine komplette Produktreiche auf Smart umgestellt und ebenso eine Smart Version vom Produkt erstellt. Hier merkte ich wie viel wissen ich durch die FH schon mitbringen konnte.

Breit gefächert

Smart Production und Management (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten des Studiums. Diese geben einen guten input in die verschiedenen Bereiche. Ob Finance, Produktionsplanung oder digitale Mittel.

Das ganze ist Berufsbegleitend möglich, welches zwar ein hoher Aufwand ist. Aber man dadurch Erfahrungen mitgebracht hat und neues für den Beruf dazu lernt.

Dazu kommt das Steyer ein nice place to be ist und man gerne mit seinen Kollegen mot einem erfrischenden Getränk,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Kombi aus Wirtschaft und Technik

Smart Production und Management (B.Sc.)

Spannendes Studium, ein sehr gutes Miteinander- nicht nur unter den Studierenden sondern auch mit Assistenz und Lehrenden. Sehr breites Themenspektrum aber immer mit dem Fokus Produktion. Lässige Unternehmensprojekte und super Jobaussichten. Sehr vielseitig - man kann in allen Bereichen von Produktionsbetrieben arbeiten, nicht nur in der Produktion selbst.

4.8