Studiengangdetails

Das Studium "Produktion/Logistik/Absatz" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Deutsch
Standorte
Siegen

Allgemeines zum Studiengang

Logistik verbinden die meisten mit Lagerwirtschaft und Transport. Aber auch in der Produktion sind ausgereifte Logistikprozesse gefragt. Das Produktion und Logistik Studium vermittelt Fachkenntnisse, um einen reibungslosen Produktionsablauf mithilfe einer gut organisierten Logistik und dem Einsatz von modernen Techniken zu steuern. Aufgrund seiner Schnittstellenfunktion bildet Dich das Studium für vielfältige Berufsfelder aus, die sich zwischen Produktion, Konstruktion, Planung und Unternehmensleitung bewegen.

Produktion und Logistik studieren

Produktion und Logistik
Bachelor of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Lehramt Uni Siegen

Produktion/Logistik/Absatz (B.Sc.) Lehramt

Da ich aus Siegen komme und Siegen sehr mag, kann ich im Bezug auf mein Lehramtstudium nur sagen, dass es sehr viel Spaß macht! Kann ich jedem nur weiterempfehlen.. Man hat einen engen Kontakt zu den Dozenten und auch zu den Studenten,die man schon kennt oder immer noch kennenlernt :)

Organisation

Produktion/Logistik/Absatz (B.Sc.) Lehramt

Probleme gibt's mit der Organisation im Bereich der Vorlesungen , manche Vorlesungen sind in komplett Siegen verteilt , nicht nur das ar hölderlin und pb relativ weit auseinander liegen , nein auch das am unterem Schloß und auch am Fischbacherberg Vorlesungen stattfinden . Man hat zwar eine Lösung geschaffen mit den ux Linien und auch der halben Stunde zwischen den Vorlesungen aber es ist dennoch sehr stressig

Zusammenhalt unter den Studenten

Produktion/Logistik/Absatz (B.Sc.) Lehramt

Da ich im ersten Semester bin habe ich noch nicht viel zu berichten, dennoch möchte ich meine Erfahrungen vorallem über meine Studienkollegen mitteilen. Die stunden in Siegen sind wahnsinnig nett und hilfsbereit, ich habe erst mit 26 angefangen nachdem ich gearbeitet habe und dachte ich wäre mit Abstand die älteste , aber wir sind buntgemischt von 17-35 . Wir helfen uns über eine whatsapp Gruppe regelmäßig mit den Aufgaben, verabreden...Erfahrungsbericht weiterlesen