Mathelastig

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Wenn man in Mathematik schon öfter Schwierigkeiten hatte, sollte man für seine Zukunft lieber kein Ingenieursstudium anfangen.
Empfehlenswert ist dieser Studiengang eher für Mathegenies. Doch wenn man sich aktiv für die Ingenieurwissenschaften interessiert, könnte man auch bei leichten Schwierigkeiten sein Bachlor erreichen.

Erfahrungen sind alles

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Ich habe gerade in der Anfangszeit gemerkt, dass für dieses Studiengang eine Ausbildung vorher von Vorteil ist. Viele waren älter als ich und da sie schon Berufserfahrung hatten, fiel ihnen glaube ich einiges einfacher. An sich sind die Themen aber interessant, und die meisten Professoren schaffen es, einem die relativ trockenen Themen schmackhaft zu machen.

Lehrveranstaltungen

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind super organisiert und die Dozenten sind sehr nett. Wenn man mal eine Frage hat so wird diese mit Details beantwortet. Ich persönlich finde alles super bis auf die Bibliothek Tib. Diese ist zu Prüfungszeiten überfüllt mit fh-stundenten und man findet nirgends einen Sitzplatz zum lernen.

Maschinenbau mit Wirtschaft

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studiengang: Produktion und Logistik. Allerdings wäre zu bemängeln , dass man sich den meisten Lehrstoff selbst beibringen muss, da die meisten Dozenten nur irgendwelche Formeln runterrattern. Dies ist der Grund warum die meisten Veranstaltungen nicht besucht werden.
Der nächstgrößere Kritikpunkt geht an Uni. Das größte Problem ist, dass es sehr an Einrichtungen zum Zwecke des Lernens mangelt. Vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023