Abgespecktes Maschienenbaustudium

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Wer denkt das Produktion und Logistik nichts mit Maschinenbau zu hat, täuscht sich ungemein.
Ich habe noch keinen ProLo kennengelernt, der dies wirklich studieren möchte.
Einige wechseln auch zu Maschienbau.
Der Unterschied zu Maschinenbau ist, dass manche Fächer als Grundzüge gelehrt werden wie die Konstruktionslehre.

Nach dem Bachelor kann ich aus vielen verschiedenen Masterstudiengänge wählen, welches die Möglichkeiten sehr bereit gefächert lässt.

Studiere ich Maschinenbau?

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Bisher hatte mein Studiengang nicht viel mit Produktion oder Logistik zu tun gehabt. Dafür ist es sehr Maschinenbau lastig.
Die neue PO 17 hat da auch nicht viel geholfen.
Aber im Master, hoffe ich das es besser wird, da man selber entscheidet welche Veranstaltungen man belegen möchte.

Selbstständigkeit

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Das Studium war sehr anstrengend und schwer, da es viel auf selbst Disziplin und Eigenständigkeit beruht. Mit den Erfolgen steigt jedoch die Motivation und mit fortschreitendem Semester, wird auch das lernen immer einfacher. Allgemein bereue ich nicht dieses Fach gewählt zu haben und würde es jedem mit mathematischen Interesse weiterempfehlen.

Durchhalten und nicht aufgeben

Produktion und Logistik (B.Sc.)

Das Studoum macht Spaß! Aber man muss sich selbst gut organisieren, in Kauf nehmen, dass Klausurtermine von schweren Klausuren oft nah beisammen sind und diese somit kaum zu bestehen sind. Das sagen einem auch die höheren Semester.
Ansonsten kann man viel lernen. Es ist wirklich interessant und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023