Nicht nochmal

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Sehr vielfältige Lehrangebote. Jedoch Labore nur sehr schwer zu belegen da die Anzahl an freien Plätzen im Vergleich zu der Anzahl an Teilnehmern viel zu gering ist.
Zudem Auflagen Prüfungen wenn man den Bachelor nicht an der Uni gemacht hat. Vorpraktikum, welches an der HS anerkannt wurde, wurde an der Uni nicht anerkannt und daher muss das nochmals belegt werden.

Enabler Studiengang ProLo

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Der Studiengang hat mir Türen eröffnet, die ohne Studium Nicht auf zu kriegen wären. Neben dem technischen Aspekt werden auch wirtschaftliche und logistisch-prozessuale Themen behandelt. Durch meine bachelorarbeit bin ich an ein Praktikum in der Automobilindustrie gekommen. Durch das Praktikum an eine Werkstudenten stelle. Die Kette zieht sich, es stellt sich heraus, dass das Studium Dinge möglich macht die mit einer Ausbildung nicht möglich wären. Anfangs war ich hilfswissenschsftler an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Wahlangebot

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich habe in diesem Wintersemester mit dem Master an der LUH angefangen. Bis jetzt bin ich sehr froh mit der Entscheidung, da das Angebot sehr vielfältig ist und man sich darauf spezialisieren kann, auf das man Lust hat. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und hilfsbereit. Wie an jeder Uni sind die Besucherzahlen der Vorlesungen sehr hoch!

Erlernen der Theorie mit Praxisbezug

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Das Studium Produktion und Logistik ist sehr praxisbezogen aufgebaut. Die Grundlagen, wie z.B. Technische Mechanik und Werkstoffkunde, werden im Bachelor erlernt und im Master dann angewandt und fortgesetzt.
Es wird viel Wert darauf gelegt, sich an der Uni zu engagieren und besonders in den Fächern des IFA haben wir die Möglichkeit, durch Gastvorträge zu sehen, wie die "Wirklichkeit" nach dem Studium aussieht.
In einigen Modulen ist dies jedoch leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.