Studium während Corona

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich habe während der Pandemie angefangen zu studieren und bin zufrieden wie die Dozenten das ganze gehandelt haben. Sie waren alle sehr bemüht die digitale Lehre zu ermöglichen und bei Fragen eigentlich auch immer sehr gut erreichbar. Übungen hatten immer gut in die Vorlesung gepasst und auch häufig angeboten. Durch kleinere Gruppen im Master waren Fragen während Vorlesungen und Übungen, so lange sie live angehalten wurden immer möglich.

Die Mathematik des Lebens verstanden

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich wollte eigentlich Polizeibeamtin werden. Dann ist einiges dazwischen gekommen (Mutter hatte angst, weil gefährlicher Job) sodass ich mit meiner Schwester in der Uni Hannover angefangen haben zu studieren. Ich wollte keine Ingenieurin werden und wusste nicht weiter. Nach einigen Jahren habe ich mich aufgerappelt und mich fleißig an mein Studium gesetzt. Nach 3 Jahren Bachelor- und zwei Jahren Masterstudium (aktuell im Abschlusssemester Master) habe ich einen ganz anderen Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wissenschaft hat sich bereichert

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Ich habe gelernt, alles auf der Welt von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich habe die Wissenschaft bis ins Detail gesehen; quasi so anders, wie ich es aus der Schule nicht kannte. Produktion und Logistik ist fast wie Maschinenbau - nur besser. Denn neben dem technischen Bereich wird auch die Produktionstechnik gelehrt. Und wenn wir ehrlich sind - alles ist Produktion & Logistik.

Sehr organisiert und praxisorientiert

Produktion und Logistik (M.Sc.)

Neu gebaute Institute mit moderner Ausstattung. Hochqualifizierte Professoren. Große Unterstützung von ihnen als gut. Die meisten der Lucturea werden mit Problemen der realen Welt verglichen und wir haben viele Gastvorträge, die ich denke, hilft Studenten zu sehen, was sie gelernt haben, in einer Industrie Ansicht. Würde es gerne weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.