Organisiere dich selbst

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Aufgrund der relativ schlechten Organisation rund ums Studium, vor allem während corona, wurden so gut wie alle Aufgaben auf die Studierenden abgewälzt.

Dennoch muss ich sagen, dass die Module, bis auf einige, sehr cool gestaltet sind und in Gruppenarbeiten viel wert auf praktische Erfahrung gelegt wird.

Organisationsschwierigkeiten und veraltete Lernumgebung

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Leider entspricht der Technische Stand der TH Köln nicht dem was man im Jahr 2021 erwarten kann. Die Vorlesung immer noch über Zoom abzuhalten und nicht auf die Videokonferenz Funktion der Ilias Plattform zurückzugreifen ist aus Datenschutz rechtlicher Sicht unverantwortlich.
Dennoch sind die Lerninhalten sehr gut und bieten einem viele Möglichkeiten in der zukünftigen Arbeitswelt.

Start mit Corona

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Ich habe mein Studium letztes Wintersemester begonnen und hatte von da an keine Präsenzvorlesung. Demnach war es bislang schwierig neue Leute kennenzulernen. Das Studienfach an sich aber gefällt mir sehr gut, da die Themen mich sehr interessieren. Es werden viele Themenschwerpunkte bearbeitet. Leider ist meine Ausstattung sehr veraltet, was nicht besonders gut, bei online Vorlesungen ist.

Bietet Chancen

Bietet Chancen indem Sinne:
Wer wirklich lernen möchte findet sowohl mit den Inhalten der Lehrveranstaltungen als auch in Kontakt mit den Profs und den wissenschaftlichen Mitarbeitern genug Input.

Außerdem bietet die TH ausreichend Veranstaltungen und Fortbildungen, abgesehen vom Studieninhalt.

Es ist nur so, dass die „neue Generation“ an Lehrkräften ziemlich spießig sind und sich beweisen wollen, wodurch der gute Draht zum Studenten verloren geht. Die älteren und erfahrenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.