Tolle Praxis Erfahrungen

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Ich bin im fünften Semester und kann nur positives über die Praktischen erfahrung die man durch die Dozenten sowie die Uni erlernt sagen. Zum einen gibt es jährliche Projektwochen, in denen man mit seinem Projekt eine Exkursion gewinnen kann aber auch das zusammen kommen, im fünften Semester mit dem anderen Studenten aus dem verschiedensten Studiengängen und so an einem Projekt arbeitet. Außerdem gibt es viel Mehrwert durch Praktika und natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächertes Studium

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Die letzten beiden, von Corona geprägten Semester waren besser als erwartet. Trotz reiner Online Lehre wurden die Themen interessant präsentiert. Veranstaltungen waren gut gestaltet, nur gelegentlich gab es im generellen Ablauf ein paar Schwierigkeiten und Unklarheiten. Wer sich für ein eher Mathe lastiges Studium interessiert und sich im Bereich des Maschinenbaus oder der Logistik sieht, ist hier gut aufgehoben.

Nicht zu trocken

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisnah durch das Praxissemster und paar Projekte. Außerdem geben die Dozenten ihre Erfahrung aus Unternehmen mit. Wäre es rein theoretischer Studiengang wäre er nichts für mich aber so finde ich ist es eine gelungene Kombination.

Eigentlich gute

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Bis auf das Organisatorische während Corona und das manche Vorlesung zum einschlafen sind, da der ein oder andere Dozent Vorlesung wörtlich nimmt ganz gut. Sehr praxisnah in einigen Modulen. Gut ist das man ich fast jedem Fach ein Praktikum hat, wodurch man die Theorie deutlich besser versteht.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.