Ein interessanter und vielfältiger Studiengang

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind zwar anspruchsvoll und intensiv, aber diese sind nicht langweilig oder als monoton zu bezeichnen. Oft gibt es zwischen den Betriebswirtschaftlichen und den Aspekten des Ingeneurwesens interessante Module die kombiniert einen wichtigen Wissensbereich für die Zukunft im Wirtschaftsingenieurwesen abdeckt.

Sehr variierend!

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr variierend. Das Feld Produktion ist sehr mathematisch und technisch - viele Module sind ziemlich schwer und zeitaufwendig. Bei einigen ist es wirklich sehr schwer, zumal die Dozenten sehr naja naja sind *hust* WSK... und der Inhalt wirklich umfangreich ist. Man muss sich bewusst machen, dass es sich um einen Ingenieurstudiengang handelt. Die Logistik Module sind das komplette Gegenteil. Diese sind deutlich angenehmer und leichter. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Arbeit

Produktion und Logistik (B.Eng.)

Auf meinem Studiengang gibt es manche Fächer, in denen ich praktisch involviert sein müsste. Die Laborarbeit hat viel zu meiner gemeinsamen Ausbildung beigetragen. Meiner Meinung nach ist das das wichtigste, weil die praktischen Sachen, die man lernt sind meistens auch diejenigen die man sich am besten und stärksten merkt.

Recht einfach und interessant

Produktion und Logistik (B.Eng.)

PuL, wie Produktion und Logistiker an der Th Köln genannt wird, ist ein interessanter Studiengang des Wirtschaftsingenieurwesens, die Kurse sind relativ einfach (sofern ich das vergleichen kann) und meistens gut gestaltet. Da ich nur 1 Semester vor Ort studiert habe und dann Covid einsetzte kann ich zum vor Ort Studium nur mein erstes Semester betrachten, was mir aber sehr Spaß gemacht hat. Die Th Niederlassung in Deutz wo PuL unterrichtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.